Infos im Überblick
Fragen zum Bewerbungsprozess
Weitere Blogbeiträge:
Bei einer Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Ihre entstehenden Reisekosten für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln (2. Klasse) erstatten wir Ihnen nach Einreichung der Belege in voller Höhe. Bei einer Anreise mit dem eigenen PKW: Bei Anreise mit dem eigenen PKW erstatten wir Ihnen je gefahrenen Kilometer 0,30 €. Dies allerdings nur bis zur maximalen Höhe der Fahrtkosten, die Ihnen bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel entstanden wären.
Alternative Anreiseformen: Vor Buchung anderer Formen der Anreise wie z.B. Flugzeug oder Taxi, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen und die Kostenübernahme abzusprechen. Gleiches gilt für sonstige Kosten wie z.B. Unterbringungs-oder Verpflegungskosten.
Ja. Wir prüfen jedes Mal erneut, ob Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen zum Jobprofil passen.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Ihre Daten verarbeiten wir gemäß Art. 6 DS-GVO in Verbindung mit § 26 BDSG. Ihre Daten und Bewerbungsunterlagen werden nur im notwendigen Umfang gespeichert und nur autorisierten Personen zur Verfügung gestellt.
Ihre Unterlagen werden vertraulich und ausschließlich zu Bewerbungszwecken verwendet. Nach dem Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen nach 120 Tagen gelöscht. Für weitere Informationen verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung und stehen bei darüberhinausgehenden Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.
Produktion
Ein aktueller Lebenslauf genügt uns. Bei positiver Bewertung laden wir Sie zu einem ersten Gespräch ein und wenn alles passt, vereinbaren wir direkt einen Termin zum Schnuppertag.
Logistik
Ein aktueller Lebenslauf genügt uns. Bei positiver Bewertung laden wir Sie zu einem ersten Gespräch ein und wenn alles passt, vereinbaren wir direkt einen Termin zum Schnuppertag.
Vertrieb, Verwaltung & IT
Ein Anschreiben mit Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltswunsch, einen detaillierten Lebenslauf sowie die relevanten Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse. Eine vollständige Bewerbung ist immer von Vorteil und beschleunigt den Bewerbungsprozess. So können wir uns ein umfassendes erstes Bild von Ihnen machen.
Bei bewerbungsrelevanten Fragen, die nicht in unseren FAQs abgedeckt sind, wenden Sie sich gerne an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@bardusch.de
Die auf unserer Karriere-Website ausgeschriebenen Stellen sind tagesaktuell. Bei allen Positionen ist der Besetzungsprozess noch nicht abgeschlossen.
Falls Sie in unserer Stellenbörse keine passende Stelle finden, können Sie sich gerne auch initiativ bei uns bewerben. Bitte geben Sie dabei Ihre Wunschposition sowie den bevorzugten Standort an.
Sie treffen auf die Führungskraft der Fachabteilung und einem Vertreter aus dem Bereich HR. Die Namen Ihrer Gesprächspartner erhalten Sie mit Ihrem Einladungsschreiben. Dies gilt für Online-Gespräche und Vorstellungsgespräche vor Ort.
Wir möchten, dass Sie sich in unserem Gespräch wohl fühlen und Sie uns in Ruhe von Ihren besonderen Fähigkeiten, Zielen und Vorstellungen erzählen. Überlegen Sie sich auch im Voraus, mit welchen Argumenten Sie uns überzeugen können. Was reizt Sie an der Stelle, an unserem Unternehmen? Welche Erfahrungen und Fähigkeiten können Sie in die neue Position einbringen?
Auch ein Blick auf unsere Website ist hilfreich. So sind Sie bestens informiert und bekommen schon einmal ein Gefühl für das Unternehmen und unsere Denk- und Arbeitsweise.
Bei aller fachlichen Vorbereitung: bleiben Sie authentisch, denn wir wollen auch sehen, ob wir menschlich zusammenpassen. In der Regel sieht unser Prozess 1-2 Vorstellungsgespräche vor.
Bei Führungspositionen führen wir im Rahmen des Auswahlprozesses noch ein personaldiagnostisches Verfahren durch.
Nach dem Absenden Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail und Ihre Bewerbung wird von der Personal- und Fachabteilung geprüft. In der Regel bekommen Sie von uns spätestens innerhalb 2 Wochen eine Rückmeldung. Bei positiver Bewertung Ihrer Bewerbung nehmen wir schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf, um die weiteren Schritte persönlich zu besprechen.
Nein, nachfolgende Änderungen sind nicht möglich. Ergänzungen oder weitere Unterlagen können Sie uns gerne per E-Mail zuschicken. Möchten Sie Ihre Bewerbung zurückziehen? Dann informieren Sie uns ebenfalls unter jobs@bardusch.de
In der Regel benötigen Sie dafür maximal 10 Minuten.
Die gesamten Anlagen dürfen 25 MB nicht überschreiten. Wir bevorzugen das PDF-Format, akzeptieren aber alle weiteren gängigen Dateiformate wie doc, docx, xls, xlsx, ppt und pptx. etc.
Ja, selbstverständlich. Und gerne über unsere Karriere-Seite. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbungen je Stelle gesondert prüfen und wir daher entsprechend der jeweiligen Stelle auf Sie zukommen.
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen über unsere Karriere-Seite / Homepage. Dadurch kommen Sie schnell und einfach zum Ziel!
mehr erfahren zum BewerbungsprozessMiteinander. Füreinander.
Ihre Ansprechpartnerinnen:

Sandra Apel
07243 707 1455
bewerbung@bardusch.de

Katharina Schott
07243 707 1717
bewerbung@bardusch.de

Jana Wazula
07243 707 1452
bewerbung@bardusch.de